Datum: 08.08.2009  Alarmzeit: 21.44 Uhr  Dauer:  0,75 Std

eingesetzte Kräfte:   6 + 5               eingesetzte Kfz: TLF

FF
Zoggendorf

Florian Bamberg alarmierte die Feuerwehren Heiligenstadt und Zoggendorf zum Säubern der Staatsstraße in Zoggendorf. Beim Einbiegen in die Staatsstraße verlor ein Traktorgespann einen kleine Teil seiner Ladung. Bis zum Eintreffen der FF Heiligenstadt war die Straße bereits wieder frei - die FF Zoggendorf hatte ganze Arbeit geleistet.
Mit dem TLF kontrollierte die FF Heiligenstadt die Staatsstraße bis nach Burggrub. Anschließend wurde noch die Route bis zur Getreideannahmestelle abgefahren. An der Einmündung zur Raiffeisenstraße in Heiligenstadt  wurde ebenfalls Getreide verloren, welches von den Kameraden der FF Heiligenstadt weggekehrt wurde. Laut Anwohner lag dieses Getreide schon seit ca. 16.30 Uhr dort!