Datum: 28.05.2012  Alarmzeit: 07.16 Uhr  Dauer:   3 Std

LAIBARÖS

eingesetzte Kräfte:   26              eingesetzte Kfz: TLF + TSF

FF Laibarös, Königsfeld, Steinfeld, Scheßlitz, Poxdorf

Die Sirene und auch die Funkmeldeempfänger alarmierten die FF Heiligenstadt zu einem Kellerbrand nach Laibarös. Bereits bei der Anfahrt konnte man Rauchschwaden über dem Ort erkennen. Die Ortswehr und die FF Königsfeld, Steinfeld und Poxdorf waren bereits vor Ort und bekämpften den Brand. Zeitgleich mit der FF Heiligenstadt traf die FF Scheßlitz ein. Insgesamt beläuft sich die Zahl der Einsatzkräfte auf rund 140. Vor Ort waren ebenfalls die Polizei mit einem KfZ und das BRK mit 2 RTWs und einem NAW. Auch der KBR, der zuständige KBI und 2 KBM waren im Einsatz.

Siehe auch http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/157368

Einsatzstelle an HLF 20/16 Königsfeld und RTW Einsatzstelle Rückseite FF Scheßlitz FF Scheßlitz
FF Poxdorf Der Rauch wird schon weniger Atemschutztrupps in Bereitschaft Kommandant gibt Anweisungen DLK Scheßlitz
Der Keller wird vom Brandgut geräumt Suche nach Glutnestern und Schaffen eines Rauchabzuges   NAW FF Steinfeld MTW/ELW