Datum: 12.08.2012  Alarmzeit: 15.20 Uhr  Dauer:  2,25 Std

Verkehrsregelung nach Unfall - Unterstützung der Polizei

Staatsstrasse 2187/2188 - Neumühler Kreuzung

eingesetzte Kräfte:   5               eingesetzte Kfz:  TLF + TSF

Eine Woche nach dem Unfall während des Seefestes kam es erneut zu einem Zusammenstoß an der Neumühler Kreuzung. Beteiligt waren ein Auto und ein Motorrad. Die FF Heiligenstadt wurde zur Unterstützung der Polizei alarmiert und übernahm dieVerkehrsregelung.

Mit vor Ort waren ein NAW, 2 RTW ein RTH und die Polizei mit einem Einsatzfahrzeug.

Unter  http://www.wiesentbote.de/2012/08/13/polizeibericht-fraenkische-schweiz-vom-13-08-2012/ findet man:

Zusammenstoß mit Kradfahrer

HEILIGENSTADT. Beim Abbiegen nach links übersah am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße 2188 ein 21-jähriger Opel-Fahrer einen entgegenkommenden 30-jährigen Kradfahrer. Durch die Wucht des Aufpralls durchschlug der Zweiradfahrer mit seinem Helm die Beifahrerscheibe des Opel. Der 21-jährige Beifahrer erlitt durch den Motorradhelm und herumfliegende Glassplitter schwere Verletzungen, der Pkw-Fahrer selbst zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Forchheim verbracht. Der Kradfahrer wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg sichergestellt, Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Heiligenstadt regelte an der Unfallstelle den Verkehr.