Datum: 09.11.2013  Alarmzeit: 04.50 (5) Uhr  Dauer:  1 Std

Raiffeisenstrasse in HEILIGENSTADT

eingesetzte Kräfte:   18               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

FF Unterleinleiter

In den frühen Morgenstunden des 9. Novembers wurde die FF Heiligenstadt zu einem Containerbrand in der Raiffeisenstrasse gerufen. Beim Eintreffen schlugen die Flammen schon über das Dach der angrenzenden Garage hinaus. Der Holzzaun, der das Gelände zur Strasse hin abschließt, brannte ebenfalls. Ein Übergreifen der Flammen auf die direkt anschließenden Gebäude (teilweise mit Holzverkleidung) und auf die Altreifen der benachbarten Kfz-Werkstatt konnte durch das rasche Eingreifen der Wehr verhindert werden. Die Löscharbeiten wurden teilweise unter Atemschutz vorgenommen - der Brandort immer wieder mit der Wärmebildkamera überprüft. Die Brandursache ist bis dato nicht bekannt.
Damit das Löschwasser besser abfließen konnte, wurde "so nebenbei" auch noch ein Gully gereinigt. Marco, gut gemacht :-)

Mitalarmiert wurde die FF Unterleinleiter (die nicht mehr eingreifen musste), KBI Schumm (Land 5) und KBM Kormann (Land 5/2). Vor Ort waren außerdem das BRK mit einem RTW (wurden Gott sei Dank ebenfalls nicht gebraucht) und die Polizei.

Hinweis Bilder