Interschutz 2010

Eine der größten Ausstellungen für Feuerwehrfahrzeuge, die Interschutz, war Ziel eines Besuches. Es waren insgesamt 1400 Aussteller in Leipzig vertreten. In den fünf Hallen und dem  Freigelände wurden die neuesten Fahrzeuge vorgestellt! Die Firma Rosenbauer hat alleine für die Halle 4  2.000.000 € Miete inkl. Messeaufbauten für die besagte Woche entrichten müssen!!

So waren z.B. folgende Firmrn vertreten:
Empl                    Österreich
Rosenbauer        Österreich
Lentner                Deutschland
Ziegler                 Deutschland
Metz                     Deutschland
Schlingmann       Deutschland
BAI                       Italien
Iveco Magirus     Italien

Viele Berufs- oder Flughafenfeuerwehren stellten ihre Fahrzeuge den Herstellern zur Verfügung, wie die Bilder zeigen! So z.B.:

Flughafenfeuerwehr Düsseldorf
Berufsfeuerwehr Berlin
Feuerwehr Herzogenaurach
Werksfeuerwehr Lerverkusen (ChemPark)
Airport Hong Kong

Und unser besonderes Augenmerk lag auf den neuen HLF 20/16 der Firma Rosenbauer Fachsprache derzeit AT Neu (3) (275 - 291).

Hier einige Impressionen:

Hinweis Bilder