Deutsche Jugendspange 2009

Am 25. Juli fand in Breitengüßbach die Abnahme der Deutschen Jugendspange statt. Unter dem Mannschaftsnahmen "Heiligenstadt I" nahmen Jugendfeuerwehrler aus Heiligenstadt, Oberngrub und Teuchatz teil.

Teilgenommen haben:
Christian Bräunling, Martin Hofmann, Maximilian Meissner, Patrick Richter (alle JF Heiligenstadt),  Martin Kalb, Kilian Klaus (beide JF Oberngrub), Christoph Nüsslein, Felix Schick und Jörg Stöcklein (alle JF Teuchatz).

Unsere Mannschaft erzielte fast in allen Disziplinen die Höchstpunktzahl 4. Das Testgespräch wurde genauso hervorragend absolviert wie das Kugelstoßen (zum Bestehen 55 m gefordert, erreicht wurden71 m!), der Staffellauf gegen Königsfeld (Heiligenstadt I mit 3 min 41 sec weit vor Königsfeld im Ziel) oder das Kuppeln vom 90m C-Schlauch (gefordert max. 75 sek, geschafft in 49,81 sek).

Herzlichen Glückwunsch!

Hier ein paar Fotos: