Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung am 4. März 2011

An der diesjährigen JHV der FF Heiligenstadt wurden zwei verdiente Mitglieder geehrt:

Siegmund Göller erhielt für seine 40jährige aktive Mitgliedschaft in der FF Heiligenstadt das goldene Ehrenkreuz. Bürgermeister Krämer ging in seiner Laudation kurz auf die Dienstzeit des Geehrten ein: Mehr als die Hälfte dieser 40 Jahre übt Siegmund Göller das Amt des Zeugwartes aus. Fahrzeuge und Gerätschaften sind immer Top in Schuss - auch für die anderen Wehren der Marktgemeinde ist er Ansprechpartner im Bereich Fahrzeug/Gerät. Als Anerkennung erhielt Siegmund aus der Hand des Bürgermeisters einen Bierkrug. Auch seine Frau Hildegard bekam ein Präsent vom Bürgermeister. Auch Kommandant Christian Ott gratulierte dem Jubilar und bedankte sich ebenfalls mit einem Bierkrug. Aus der Hand des 2. Kommandanten Berthold Bächmann erhielt Hildegard Göller einen Blumenstrauß.

Christian Ott wurde anschließend für seine langjährige und erfolgreiche Dienstzeit als Jugendwart der FF Heiligenstadt geehrt. Er bekam von Kreisjugendwart KBM Edgar Dünkel die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Silber für "Verdienste um den Aufbau und die Förderung der Jugendfeuerwehr in Bayern" (so der Urkundentext).

Das obligatorische Gruppenbild: die Geehrten mit der Feuerwehrführung:

v.l.n.r: 2. Kdt B. Bächmann, 1. Kdt Ch. Ott (in Doppelfunktion: auch als Geehrter :-) ), Siegmund Göller, 1. Vorstand P. Bächmann, 2. Vorstand M. Baier

Den beiden Geehrten herzliche Glückwünsche und noch viele weitere aktive Jahre in der FF Heiligenstadt!