Home Grußwort des 1. Bgm Allgemein Aktuelles Veranstaltungen Standorte Jugendfeuerwehr Einsätze Ausbildung Links Impressum Gästebuch Interna Kommandant Interna Jugendwart Chat

Markt Heiligenstadt i.OFr.
Bürgerinfo

Die Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Heiligenstadt i.OFr.

"In der Marktgemeinde Heiligenstadt leisten 556 Mitglieder Dienst in 17 Feuerwehren. Damit nimmt Heiligenstadt den zweiten Rang im Landkreis Bamberg ein. Mit 53 Feuerwehranwärtern hat Heiligenstadt auch in der Nachwuchsförderung eine Spitzenposition inne. Das Durchschnittsalter der 17 Feuerwehrkommandanten liegt bei 42 Jahren. Mit den Kreisbrandmeistern Barbara Langer und Siegfried Kormann und acht Jugendwarten im Führungsbereich ist der Markt Heiligenstadt gut aufgestellt." (Quelle: Fränkischer Tag vom 22.12.2009, Seite17)

Diese Zahlen (Stand Ende 2009) wurden von Bürgermeister Krämer bekannt gemacht. Die Marktgemeinde hatte die Betriebe, die ihre Arbeiter und Angestellten bei Einsätzen ohne Lohnausfall freistellen, eingeladen, um sich zu bedanken.